Bürgerforum Hüfingen e. V.
Gemeinsam die Zukunft gestalten

Unsere Ziele: Das haben wir vor …

Zweck des Vereins ist es:
- Der Verein möchte den Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zur Beteiligung an politischen Willensbildungen und zur Aufklärung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung anbieten.
- Der Verein setzt sich für die Interessen der Stadt Hüfingen ein um somit das gesamtstädtische Wohl zu vermehren und unterstützt dabei insbesondere die politischen Entscheidungsträger, die ebenfalls dieses Ziel verfolgen.
- Der Verein sieht sich als Partner für alle Bürgerinnen und Bürger.
- Der Verein wirkt aktiv durch eigene Wahlvorschläge bei Wahlen auf Kommunalebene und die Mitarbeit in der Gemeinde- und Landkreisvertretung an der Erfüllung kommunaler Aufgaben mit um das Wohl der Bevölkerung zu fördern. Er übt seine Tätigkeit nach demokratischen Grundsätzen und auf der Grundlage und im Rahmen des Grundgesetzes aus. Der Verein gibt sich ein Programm, das die näheren kommunalpolitischen Ziele festlegt.

Viele Ziele lassen sich außerhalb des Gemeinderats nur schwer durchsetzen. Daher sind wir an der Kommunalwahl 2019 als eigene Liste angetreten.

Wir sind dankbar über jede Meinung und jeden konstruktiven Vorschlag und freuen uns über Ihre Mitarbeit bei unserer Programmerarbeitung.